Abschluss der Federführung: Planung der Revitalisierung von Fliessgewässern
Der federführende Kanton Wallis hat in Zusammenarbeit mit dem BAFU, der KOGIS und der KGK-CGC die Bereitstellung des Geobasisdatensatzes «Planung der Revitalisierung von Fliessgewässern» (ID 191.1) über geodienste.ch erfolgreich abgeschlossen. Wir danken dem Kanton Wallis und allen beteiligten Personen ganz herzlich für den geleisteten Einsatz. Die Erkenntnisse aus der Federführung werden unter www.kgk-cgc.ch > Umsetzungsprozess pro Thema zur Verfügung gestellt.
Mit dem Abschluss der Federführung folgt die konkrete Angebotsplanung bei den Kantonen (gemäss dem Dokument „Umsetzungsplanung - Geobasisdaten nach Bundesrecht in Zuständigkeit der Kantone“). geodienste.ch fordert Sie hierfür demnächst auf, dasjenige Quartal und Jahr auszuwählen, in welchem Sie in Ihrem Kanton den Geobasisdatensatz «Planung der Revitalisierung von Fliessgewässern» (ID 191.1) umsetzen werden. Die Umsetzung beinhaltet die Datentransformation vom kantonalen Modell ins MGDM sowie die darauffolgende Integration und Bereitstellung über geodienste.ch. Bitte ziehen Sie für die Planung bei Bedarf auch die betroffenen kantonalen Fachstellen mit ein.
Dank der Angebotsplanung können die Kunden abschätzen, wann welcher Kanton seine Geobasisdaten über geodienste.ch bereitstellen wird. Die Angebotsplanung der Kantone wird unter www.geodienste.ch > Planung der Revitalisierung von Fliessgewässern publiziert.
|